Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Jede Zeit, so schön sie auch ist, endet irgendwann. So auch für uns am 28. April die Wintersaison 2018/19 in Hintertux. Aber was für eine Zeit das war! Mit all den Erlebnissen unterwegs auf den Pisten des Hintertuxer Gletschers, den vielen entspannten Momenten im VITALIS SPA ­- von den zahlreichen Genuss-Höhepunkten ganz zu schweigen. Jedenfalls: Stoff genug, um uns noch lange mit schönen Erinnerungen zu versorgen, uns wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zu locken oder auch das eine oder andere wehmütige Seufzen. Doch wenn etwas zu Ende geht, fängt immer auch etwas Neues an – und bei uns ist es die Sommerzeit 2019, auf die wir uns jetzt schon so richtig freuen!

Ein Rückblick auf den Winter

Erste Spur(3)image00017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Winter hat dieses Jahr mal wieder so richtig zeigen können, was wir an ihm schätzen: Bei jeder Menge Schnee, sind wir mit Freude über die Pisten am Hintertuxer Gletscher geschwungen – manch kleiner Pistenflitzer sogar zum allerersten Mal! Für andere wieder ging es gleich direkt nach Sonnenaufgang hinauf, um die allererste Spur zu ziehen und dann ein köstliches Bergfrühstück im Tuxer Fernerhaus zu genießen… – ich selbst habe da natürlich auch nicht gefehlt. Besonders schön waren auch die erfrischenden Spaziergänge in Hintertux sowie Winter- und Schneeschuhwanderungen mitten hinein in die sanfte Ruhe der Berge. Unvergesslich sind die vielen Ausflüge zusammen mit unseren Gästen auf die Bichlalm und, die gemütlichen, spaßigen Hüttenabende mit anschließendem lustigen Rodelabenteuer durch die Nacht…

Im Alpenhof Hintertux – da war was los!

alpenhof-küchenchef-maximilian-stockalpenhof-020

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Alpenhof selbst haben wir so einige schöne, entspannte und genussvolle Tage erlebt. Küchenchef Maximilian Stock und sein Team wussten uns mit hervorragenden kulinarischen Köstlichkeiten zu überraschen und alle unsere Sinne dabei anzusprechen. Es ist immer wieder eine Freude, zu sehen, wie viel Kreativität und künstlerischer Sinn hinter diesen Kreationen stecken. Im Winter vor allem, wenn es dann draußen dunkel und kalt wird, ist es in den Alpenhof Stuben umso gemütlicher, zusammen zu sitzen, sich ein bisschen verwöhnen zu lassen und gemeinsam mit der Familie oder als Paar schöne Stunden zu verbringen. Das liegt mir und dem ganzen Team besonders am Herzen, und ich glaube, diesen Winter hatten wir viele solche Momente! Daneben hat der VITALIS SPA unseren Gästen feine Erholung beschert, um mit neuer Energie ins Erlebnis zu starten – und im Sommer 2019 geht es auch schon wieder weiter…

Winter ade – Sommer hallo!

Denn ab dem 29. Juni beginnt wieder ein neues Sommerabenteuer! In den Zillertaler Alpen erwartet Sie schon ein wahrer Fundus an Erlebnismöglichkeiten, ob auf einer belebenden Wanderung, Spiel & Spaß in den Tuxwelten, einer E-Bike-Tour oder vielleicht auch bei einer Klettertour mit Nervenkitzel… Wir selbst freuen uns schon besonders auf die gemeinsamen Wanderungen mit unseren Gästen, z. B. auf die Sonnenaufgangswanderung, die jedes Mal das Herz erfreut. Sehr beliebt sind auch die wöchentlichen Ausflüge oder die Wanderungen mit unserem Wanderguide, die 5-10 Mal in der Woche stattfinden. Aussichtsplätze mit Weitsicht auf die Gipfel, die erfrischende Bergluft, die allesumgebende Ruhe … – es gibt viele Gründe, warum man gerade hier und nirgendwo anders sein will. Und jedes Mal kann man sich nach dem Aktiv-Vergnügen auf eine entspannte Zeit zurück im Alpenhof freuen. Bis zur Sommereröffnung wird auch der Umbau im Haus fertig sein, sodass Sie schon auf einiges Neues für Ihr Wohlbefinden gespannt sein können…

 

CONTENT_900X600_24CONTENT_900X600_26

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wintersaison 2018/19 im Alpenhof in Hintertux war in jeder Hinsicht unvergesslich, erlebnisreich, erholsam und voller Genuss. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren lieben Gästen und Freunden, die mit uns den Winter so einzigartig gemacht haben. Ein großer Dank gilt auch dem Alpenhof-Team, das diese Zeit mit Herzlichkeit, Engagement und Energie erst ermöglich hat!

 

Bis bald im sommerlichen Hintertux – ab dem 29. Juni sind wir wieder für Sie da!

 

Eure Gabi Dengg sen.

Hintertux-Tirol

 

Unsere attraktiven Sommerangebote finden Sie auf alpenhof.at – unsere Urlaubsberater sind auch in der Schließungszeit für Sie da. Rufen Sie uns an  +43 5287 8550 oder schreiben Sie uns ein E-Mail info@alpenhof.at