Dass es Stress und Hektik im Alltag nicht erst seit ein paar Jahren gibt, ist bekannt.  Ebenso, dass man sich schon früher nach Erholung gesehnt hat. Bereits um 1600 gab es das „Wildbad in Wildentux“ (heutiges Hintertux). Als Kurbetrieb lockte es seit Ende des 19. Jahrhundert die „Sommerfrischler“ zu Europas höchstgelegener Thermalquelle. Sonne tanken, rein ins kühle Nass und Abschalten, das stand schon damals im Mittelpunkt der Sommerfrische.

Sommerfrische im Zillertal Thermalbad Hintertux

Raus aus dem Alltag, rein in die Erholung

Der Alltag – oft verbunden mit vielen Erledigungen und keiner Spur von Entspannung. Familie, Haustiere, Arbeit, Haus und Hof – alles braucht Zeit und Pflege. Am besten sollte alles sofort erledigt sein. Wer kennt das nicht? Dabei vergisst man (zu) oft die Zeit für sich selbst. In der Alltagshektik neigt man gerne dazu, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren – das SEIN – das LEBEN – das GENIESSEN – die NATUR. Es ist wichtig, dass man sich ab und zu einfach heraus nimmt und sich auf sich konzentriert. Raus aus der Hektik, rein in die Entspannung. Ob aktiv in der Natur oder entspannt bei einer Wellnessbehandlung. Es geht darum, wieder das wirklich Wichtige im Leben zu erkennen –  seine Gesundheit und das Glücklichsein! Auch uns im Hotel Alpenhof ist das Tag für Tag bewusst und wir sehen, wie es unseren Sommerfrische-Gästen geht, welche wundervolle Wirkung diese „Zeit für sich“ hat.

Sommerfrische für Groß und Klein Sommerfrische auch für Hunde img-20170710-wa0006

Sommerfrische in den Tiroler Bergen

Der Fokus der Sommerfrische heute liegt auf dem Einklang mit der Natur, auf Reinheit und Harmonie. Durch sanfte Bewegung beim Wandern und Bergsteigen sowie durch eine ruhige und gemütliche Atmosphäre soll eine Entschleunigung des Lebens erreicht werden. Ein Besuch im Hotel Alpenhof kann dabei helfen, den Moment an sich zu genießen, zur Ruhe zu kommen und seine Umgebung mit den Naturschätzen und die Kraft der Berge bewusst wahrzunehmen.

Dass man mithilfe von Sommerfrische Stück für Stück zurück zum Ursprung kommen kann, ist schon seit vielen Jahren ein bewährtes Rezept. Mit unseren Wellness- und Sommerangeboten möchten wir Ihnen zeigen, welche Wunder eine kleine Auszeit im schönen Tuxertal mit sich bringen kann.

 

Sommerfrische mit Weitsicht