Ausgezeichnetes Restaurant im Hotel Alpenhof in Hintertux

Gault Millau - eine Haube für das Hotel Alpenhof

Seit 2014 ist die Küche des Vier Sterne Superior Hotels Alpenhof in Hintertux in Tirol von Gault Millau durchgehend mit einer Haube ausgezeichnet worden.

Stube im Restaurant im Alpenhof
Lassen Sie sich in unserer Zirbenstube kulinarisch verwöhnen

Bestätigung der Philosophie

"Für uns ist das eine überaus erfreuliche Bestätigung des Weges und der Philosophie unseres Hauses, die viel Freude bereitet", so Gabi und Klaus Dengg unisono mit ihrem ausgezeichneten Küchenchef Alexander Hönigsberger. Die Hoteliersfamilie Dengg führt den Alpenhof bereits in dritter Generation. Und auch die vierte Generation in Gestalt der Söhne Klaus, Matthias und Andreas trägt bereits wesentlich zur Erfolgsgeschichte der Hotelinstitution im Tuxer Tal bei.

2006 komplett neu erbaut, ist der Alpenhof heute das erste und einzige Hotel in Hintertux, welches das Qualitäts-Prädikat "Vier-Sterne-Superior" führt. Nur eine von zahlreichen Auszeichnungen, mit denen der Kurs der innovativen und doch traditionsbewussten Hoteliers anerkannt wurde und wird. Auch die Auszeichnung "Bewusst Tirol" verdeutlicht klar, dass die Küche verstärkt auf regionale Lebensmittel setzt.

Beste Produkte vom eigenen Hof und aus der Region

Nur die besten Ausgangsprodukte sind dabei für den gekrönten Haubenkoch Hönigsberger gut genug. So stammen Rind- und Kalbfleisch vom hoteleigenen Bauernhof in Obsteig. Bauernbutter und frische Milchprodukte liefern Hintertuxer Bauern. Obst und Gemüse kommen aus dem Inntal. Brot und Gebäck aus der Dorfbäckerei. Perfekte Zutaten für Gourmetfreuden auf Haubenniveau. Freilich erfahren Ausgangsprodukte höchster Qualität ihre Vollendung erst durch die raffinierte und kreative Kochkunst von Maestro Hönigsberger. Hönigsberger versteht es auf unverwechselbare Art, bodenständige Tiroler Küche auf ein erlesenes Spitzenniveau zu heben. Eine eigenständige und überraschende Linie, die auch die professionellen und hochkarätigen Tester von Gault Millau regelmäßig überzeugt.

Weiter auf dem erfolgreichen Weg

2014 wurden die kulinarischen Kreationen aus der Küche des Alpenhofes erstmals mit einer Haube ausgezeichnet und diese ist seitdem ein Ansporn für die Familie Dengg und ihren Spitzenkoch, auf feinschmeckerischem Höhenflug zu bleiben. Und wer sich mit ausgewiesenen Gourmets unterhält oder bereits selbst in diesen durchaus außergewöhnlichen und weiterhin vielversprechenden Genuss gekommen ist, für den ist klar: Da geht noch mehr, lassen Sie sich also überraschen…

Genuss im Alpenhof

Das Natur, Sport & SPA und Gourmethotel Alpenhof in Hintertux – wer sich selbst überzeugen will, sendet uns eine unverbindliche Anfrage oder bucht seinen Aufenthalt online und verbindet den perfekten Neuschnee mit Gletscherskilauf und Genuss im Alpenhof.

...ist ein Zeichen für ein deutliches MEHR an Service für unsere Gäste

DIE LAGE & NATUR

Hintertuxer Gletscher
mehr über Lage & Natur >>

VITALIS SPA - 2.600m²

Sommergenuss im Alpenhof
mehr über VITALIS SPA >>

DER GENUSS

Schön angerichtete Speise auf grauem Teller
mehr über Kulinarik >>