Unsere Produzenten aus Tirol und darüber hinaus

Erleben Sie den Geschmack aus unserer Region

Einer der Grundpfeiler in unserer Küchenphilosophie ist die Verbundenheit mit unserer Region und den besonderen Produkten, welche hier hergestellt werden.
So kommt es auch, dass der Großteil der Hersteller nur einen Steinwurf von uns entfernt sind und wir so immer frische Produkte ab Hof bei uns verarbeiten können. Regional ist doch einfach genial!

Das wäre jedoch nicht möglich, ohne unsere langjährigen und zuverlässigen Lieferanten und Partner, welche sich mit viel Leidenschaft und Herzblut dafür einsetzen, regionale Lebensmittel mit bester Qualität vor Ort zu produzieren und die Kreislaufwirtschaft innerhalb unserer Täler aufrecht zu erhalten. Das sind Werte, die man auch schmecken kann. Denn im Zillertal und im Tuxertal haben wir beste Voraussetzungen für die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln: frisches Wasser, klare Luft, hochwertige Böden, aber vor allem altbewährtes Knowhow und die Liebe zur Region.

Maximilian Stock und Klaus Dengg bei den Kühen auf der Weide
Fleisch aus Tirol

Der Demeterhof „Lengau“ in Ginzling im Zillertal wird seit 2006 von Familie Kern geführt und beliefert uns mit hochwertigem Schweinefleisch und Milchprodukten. Der Michaln Hof in Tux ist ebenfalls einer unserer langjährigen Fleisch-Lieferanten. Der Bio-Bergbauernhof Untersillerhof in Neustift im Stubaital ist bereits seit 10 Generation im Besitz der Familie Siller. Sie liefern uns hochwertiges Wachtelfleisch und auch Wachteleier.

Die Familie Rohrmoser von Wagyu.Tirol in Hippach im Zillertal sorgt für beste Qualität bei der Lieferung von exklusivem Wagyu Fleisch. Weitere hochwertige Fleischprodukte werden uns von der Metzgerei Gasser in Aschau im Zillertal geliefert.

Unser eigener Bauernhof „Weberhof“ in Obsteig

In Obsteig, oberhalb des Mieminger Plateaus, liegt unser eigener Bauernhof – der Weberhof. Dieser ist seit 1960 in Familien-Besitz und wird seit 2001 von Michael Huter und seiner Frau Eva-Maria mit viel Liebe und Herzblut bewirtschaftet. Auf dem 65 Hektar großen Betrieb finden ca. 30 Kälber, 20 Mutterkühe, 30 Stiere und Ochsen, ca. 10 Bergschafe und über 30 Hühner ein Zuhause. Außerdem betreiben wir Original Braunviehzucht und es werden knapp 42 Hektar Grünland sowie Hut- und Mähweiden bearbeitet.

Die zahlreichen Produkte von unserem Hof werden bei uns frisch verarbeitet. Eine Besonderheit: für unser Dry Age Ochsenfleich steht im Hotel ein eigener Reifeschrank zur Verfügung.

Der Bauernhof in Obsteig

Zillertaler Wieseneier vom Gartnerhof

Der Gartnerhof in Uderns im Zillertal wird von Familie Hanser mit großem Engagement und Hingabe geführt. Vier Generationen unter einem Dach sorgen dafür, das am Hof alles rund läuft und dass die Kühe und Hennen gut versorgt sind. Im Juli 2020 startete die Familie das Projekt „Zillertaler Wiesen Ei“. Über 300 Hühner finden seither ihren Platz auf den Wiesen rund um den Bauernhof und im mobilen Hühnerstall. Die riesigen Auslauf-Flächen und bestes Futter machen die Hennen einfach rundum glücklich und das spiegelt sich auch in der Qualität der Produkte wider. Die Zillertaler Wiesen Eier werden mehrmals wöchentlich frisch zu uns geliefert und landen als Zutaten in unseren Gerichten oder als köstliches Frühstücksei auf Ihrem Teller.

Braune Eier in einer Holzschüssel
Eine Mohnsemmel und Gebäck
Gebäck von der Dorfbäckerei Stock in Lanersbach

„Mit der Natur als Partner“ lautet der Leitspruch der Familie Stock, welche bereits in der 4. Generation die Dorfbäckerei Stock in Lanersbach führt. Für die Zubereitung der verschiedenen Brote und Gebäcksorten werden ausgewählte Rohstoffe mit bester Qualität und Grander Wasser verwendet. Alle Backwaren werden nach traditionellem Rezept und von Hand gefertigt. Diese Hingabe sieht und schmeckt man auch! Deshalb ist die Dorfbäckerei Stock ein langjähriger Lieferant, der uns täglich mit frischem Brot und Gebäck beliefert. So können Sie bereits am Frühstückstisch das gute Bauernbrot und frische Semmeln genießen.

Milchprodukte von den Hintertuxer Bauern und von der Erlebnis Sennerei Zillertal

Die Weiden des Zillertals und des Tuxertals werden schon seit jeher von Bauern bewirtschaftet. Ob als reine Futterweide oder auch um den Kühen viel Auslauf geben zu können – das frische Gras und die Kräuter, die auf den Wiesen im gesamten Tal wachsen, sind die Basis bei der Milchproduktion und sorgen für die hohe Qualität der vielseitigen Milchprodukte. Deshalb ist es uns ein Anliegen, diese Qualität zu nutzen und die Produkte der Stallgemeinschaft Hintertux für unsere Gerichte zu verwenden. Erzeugnisse wie die Zillertaler Bauernbutter, Milch und Joghurt, werden von den Bauern direkt zu uns geliefert.

Auch die Erlebnis Sennerei Zillertal ist ein langjähriger Lieferant und versorgt uns mit kostbaren Produkten aus Heumilch. Bereits seit über 60 Jahren produziert und veredelt das Familienunternehmen der Familie Kröll Heumlich-Produkte aus dem Zillertal. Der Familie sind vor allem ehrliche Qualität, ein nachhaltiger Kreislauf, sowie garantierte Tierliebe sehr wichtig und die Grundpfeiler ihrer Philosophie.

 

Senner vor Käseregal

Destillate aus Tirol

Besonders edle Tropfen finden Sie auch in unserer Bar wieder. Hier vertrauen wir auf die besten Schnapsbrenner aus Tirol und Osttirol. Die Genuss.Brennerei.Fankhauser von Armin Fankhauser in Vorderlanersbach bietet mit seinem umfangreichen Sortiment an Edelbränden und Likören beste Qualität direkt aus dem Tuxertal. Die Brennerei Innerummerland von Hannes Dengg liegt am Schwendberg in Hippach im Zillertal. Auf dem Erbhof wird schon seit über 300 Jahren Schnaps gebrannt – das ist Tradition welche sich auch in den Produkten widerspiegelt. Die Schnaps und Liqueurmanufaktur „Schwarzer Brennerei“ aus Osttirol beliefert uns mit hochwertigen Destillaten aus heimischem Obst. Die verschiedenen Produkte aus seiner Destillerie wurden bereits vielfach prämiert und sind bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Havanna-Room
Gemüse Dekoration
Obst und Gemüse von Bauern aus dem Inntal

Das Tiroler Inntal ist bekannt für den Anbau unzähliger Gemüsesorten und wird auch manchmal als „Gemüsekiste Tirols“ bezeichnet. Das Gemüse für unsere Küche wird direkt aus dem Inntal zu uns ins Tuxertal geliefert. Unser Hauptlieferant ist Johann Posch aus Thaur. Verschiedene Gemüsesorten wie Paprika, Zucchini, Gurken, Tomaten, Salat und viele weitere Produkte kommen bei uns mehrmals wöchentlich frisch ins Haus. Damit bieten wir unseren Gäste beste Qualität unserer Gerichte.

Fisch und Garnelen aus Tirol

Die Fischzucht Moser in Aschau im Zillertal wird seit 2015 von Familie Brindlinger geführt und ist unser Lieferant für frischen Fisch. Mehr als 10 verschiedene Arten werden in der Fischzucht auf nachhaltige Weise gezüchtet, direkt am Hof geschlachtet und frisch weiterverarbeitet. So können wir uns darauf verlassen, dass die Fischprodukte mit bester Qualität bei uns ankommen.

Die Alpengarnele ist eine Besonderheit, welche aus Hall in Tirol direkt zu uns ins Tuxertal geliefert wird. Daniel Flock und Markus Schreiner züchten die „White-Tiger-Garnelen“ in Top-Qualität in ihrer eigenen Kreislaufanlage, ökologisch und nachhaltig und ausschließlich mit bestem Tiroler Wasser. 

Lachsgericht