Nach diesem stillen Winter kommt hoffentlich bald ein warmer, farbenprächtiger Frühling. Noch ist alles um uns herum weiß. Wir versinken buchstäblich im Schnee. Das ist aber ein gutes Zeichen, denn so hält sich die weiße Pracht bis in den Frühling hinein und lockt noch zu ein paar Schwüngen über die Pisten. Es ist ein tolles Gefühl, noch auf den Skiern zu stehen, während die Sonnenstrahlen schon wohlige Wärme spenden. Die sonst im tiefen Winter eher schattigen Pisten, haben zu dieser Zeit so ihre Vorzüge, denn dank des Schattens ist die Schneesicherheit lange ins Frühjahr hinein garantiert.

Der perfekte Mix

Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht eine Premiere für uns. Wir haben uns nämlich dazu entschlossen, unser Haus ab hoffentlich Anfang März durchgehend offen zu halten. Es wird also auch im Mai und Juni keine Pause geben. Somit ergibt sich für Sie die Möglichkeit, auch den Frühling bei uns zu erleben. Den Wechsel der Jahreszeiten zu beobachten und alle sportlichen Sommer- und Winteraktivitäten zur gleichen Zeit auszuüben. Denn: Oben auf dem Hintertuxer Gletscher warten auch noch im Mai traumhafte Pistenverhältnisse für rasante Abfahrten, während weiter unten die ersten Wanderungen unternommen werden können. Dieser Mix der Aktivitäten ist etwas ganz Besonderes und wir freuen uns schon sehr darauf, ihn mit Ihnen zu erleben. Er kombiniert das Beste aus zwei so gegensätzlichen Welten – das muss man erlebt und gesehen haben.

Pisten Hintertuxer Gletscher

Wandel der Jahreszeiten

Die Schneeschmelze ist im Tal ein wunderbares Naturschauspiel. Die Bäche und Seen füllen sich mit dem kalten Schneewasser der umliegenden Eis- und Felsriesen. Unaufhaltsam bahnen sich die kalten Ströme ihren Weg hinunter zu den tieferen Lagen. Wer sich traut, findet dabei an den ersten warmen Tagen eine Abkühlung, die sich gewaschen hat. Auf den Almwiesen zeigen sich durch die dünner werdende Schneedecke die ersten grünen Spitzen der Krokusse – den ersten Frühlingsboten. Wenn das Erwachen der Natur einmal eingesetzt hat, ist es nicht mehr aufzuhalten. Jeden Tag werden die übriggebliebenen Schneefelder kleiner und die grünen Flecken größer. Fast wie im Zeitraffer verändert sich das Aussehen der Umgebung. Auf Spaziergängen und Wanderungen lässt sich so der Wandel der Natur hautnah miterleben. Was gestern noch unter dem Schnee geschlummert hat, kann heute schon seine Pracht in der Frühlingssonne zeigen.

Verschneite Berghütten

Schon neugierig?

Möchten Sie dieses Schauspiel auch einmal miterleben? Am einen Tag Ski fahren und am anderen eine Wanderung oder Bike-Tour unternehmen? Dann hätten wir das passende Angebot für Sie: Frühlingserwachen 7=6. Außerdem: Früh buchen lohnt sich: Wir schenken Ihnen für Buchungen bis 30. April 10 % Frühbucherbonus. Schon jetzt blicken wir dem Frühling und den wärmeren Temperaturen entgegen. Denn eines fällt uns im Frühling besonders leicht: Aus dem Licht der Sonnenstrahlen Kraft und Energie zu tanken, um uns von kalten, nebligen Wintertagen zu erholen. Bald sind Sie da, die ersten Frühlingsgefühle, die uns Aufwind geben. Und nicht vergessen: Auch der Valentinstag steht vor der Tür. Haben Sie schon das Passende für Ihren Valentinsschatz? Zeit zu zweit ist immer noch das schönste Geschenk.

Bis bald,

Ihre Gabi Dengg sen.
und die Alpenhof-Familie