Genussmomente à la carte im Alpenhof

Haubenrestaurant im Zillertal
Dengg Gabi & Klaus

„Seit 2013 ist unser Restaurant im Alpenhof durchgehend mit einer Haube von Gault Millau ausgezeichnet worden. 2021 erzielten wir erstmals zwei Hauben (14,5 Punkte) und seit 2022 sind wir mit 3 Hauben ausgezeichnet (15 Punkte). Wir sind besonders stolz, auf die Leistungen unseres Teams! Für uns sind die Auszeichnungen eine überaus erfreuliche Bestätigung des Weges und der Philosophie unseres Hauses."

Klaus & Gabriela Dengg, jun.

quote

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.

François de La Rochefoucauld
Küchenchef Maximilian Stock
Die Genießerstube

Klein, fein und exklusiv. Die Genießerstube ist ein Lokal für und mit Genuss. Entspannen, Freunde zu treffen, mal was Neues probieren und sich einfach Zeit nehmen für einen feinen Tropfen Wein und gute Speisen - der Genuss im Alpenhof hat viele Facetten.  Die Genießerstube bietet Platz für wenige Besucher und ist somit ein Ort für besondere Stunden. 3-Hauben-Koch Maximilian Stock überrascht die Gäste mit kreativen Geschmackskompositionen, die am Gaumen kitzeln. Sein großes Anliegen ist dabei, Innovation und Regionales zu vereinen, ohne hausbacken zu sein. In der Küche wird gefeilt, getüftelt und auf den Punkt gebracht. Bei der Auswahl der Produkte stehen Qualität und Wertschätzung gegenüber der Natur und den Produzenten im Vordergrund. Feinster Genuss ist dadurch garantiert, von der Vorspeise bis zum Dessert. Die Genießerstube ist ein wahrer Geheimtipp für alle Gäste in und um Hintertux.

  • Unser aktuelles Genießermenü finden Sie HIER.
  • Öffnungszeiten: 18.30 bis 20.00 Uhr (bitte beachten Sie, dass die Genießerstuben-Öffnungszeiten von den Hotel-Öffnungszeiten abweichen können).
  • Reservierung bis 21.00 Uhr des Vorabends erbeten - unter +43 5287 8550 oder an info@alpenhof.at
  • Reservierung möglich für Restaurantbesucher und Hotelgäste (gegen Aufpreis)
Maximilian Stock im Portrait

Kochen ist eine Kunst – um diese zu meistern, braucht es echte Künstler, die Leidenschaft und Erfahrung mitbringen: Unser Küchenchef Maximilian Stock ist genau so einer, der sich in der Küche seit Jahren wie zu Hause fühlt und darin seine ganz persönlichen Akzente setzt – „Alpine-Taste“ nennt er seine Philosophie. Geboren und aufgewachsen ist Maximilian im Tuxertal. Einige nationale und internationale Erfahrungen später ist er im Winter 2018 bei uns im Alpenhof gelandet und führt nun das Küchenteam mit Geschick und Können zu kulinarischen Höchstleistungen.

Künstlerisch angerichtetes Dessert im Hotel Alpenhof

Impressionen

Brotlaib auf Holzkoste gefüllt mit Körnern
Vier Rollen auf einem weißen Teller wobei zwei davon mit grüner Paste gefüllt sind und zwei mit Kaviar
Kreatives Gericht aus roten und grünen Lebensmitteln auf weißem Teller serviert
Künstlerisch angerichtetes Gericht im Hotel Alpenhof in Hintertux
Hauptgericht mit Fisch mit einer grünen Sauce
Kalte Fischvorspeise auf einem weißen Teller mit Dekoration
Ein Stückchen Fleisch mit Gemüse liegt auf einem weißen Teller und ist schön dekoriert
Eine Dessertvariation mit raffinierter Dekoration auf einem weißen Teller
Vorspeisen-Variation
Vorspeise am Teller
Dessert Birnen
Genießerstube im Alpenhof
Vorspeise am Teller
arrow-next
arrow-next

Das Natur, Sport & SPA und Gourmethotel Alpenhof in Hintertux – wer sich selbst überzeugen will, sendet uns eine unverbindliche Anfrage oder bucht seinen Aufenthalt online.